EVAPCO for Life

EVAPCO Inc. ist ein marktführendes Produktionsunternehmen mit globalen Netzwerken und Lösungen im Bereich Wärmeübertragung weltweit. Wir haben uns der Entwicklung und Herstellung von qualitativ hochwertigsten Produkten für die Märkte der Verdunstungskühlung und Industriekälte rund um den Globus verschrieben.

Unsere Kunden werden sowohl durch unserer Produktionsstätten wie auch Verkaufsbüros unterstützt, die strategisch günstig auf der ganzen Welt verteilt sind. Neben dem EVAPCO Hauptsitz in Taneytown, Maryland, werden unsere Produkte an 22 weiteren Standorten in 10 Ländern hergestellt, und über ein Vertriebsnetz von mehr als 170 Niederlassungen verkauft.

EVAPCO wurde 1976 gegründet. Unsere Mission ist es, erstklassigen Service und höchste Produktqualität für folgende Märkte zu bieten:

  • Gewerbliche Kälte- und Klimatechnik
  • Industrielle Prozesskühlung
  • Energieversorgung
  • Industriekälte

Die Kombination von technischem Know-How und Kapitalstärke hat das Unternehmen zu einem weltweit anerkannten Hersteller marktführender Produkte gemacht. Wir haben uns einen Ruf für technische Innovationen und herausragende Produktqualität erworben indem wir Produkte entwickelt haben, die unter anderm Betriebsvorteile bieten wie:

  • Höhere Systemeffizienz
  • Umweltfreundlichkeit
  • Geringe jährliche Betriebskosten
  • Zuverlässige, einfache Betriebsweise und Wartung
  • Schalldämmung
  • Nachhaltige Wasserwirtschaft

Erfahren Sie mehr über unser Forschungs- und Entwicklungszentrum. .

Vision

EVAPCO ist ein internationales Team, vereint, um als herausragender Anbieter eines kompletten Spektrums an Wärmeübertragungslösungen zu überzeugen.

Aufgabe

EVAPCO ist mehr als nur ein Firmenname – es ist ein Team, auf das Sie ein Leben lang zählen können. Wir sind Hersteller qualitativ hochwertiger, innovativer Produkte und Dienstleistungen, die sich Dank unseres Kernprinzips, mit Menschen fair umzugehen, erfolgreich durchgesetzt haben. Was uns stark macht ist eine auf Exzellenz ausgerichtete Unternehmenskultur sowie ein Umfeld kontinuierlicher Verbesserungsprozesse. Hierbei stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt, Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen. Wir überzeugen durch handwerkliches Können und unser leidenschaftliches Engagement für herausragende Kundenbetreuung. Wir sind EVAPCO – “we are your team not just for a lifetime, but for generations to come”.

EVAPCO for Life

EVAPCO, Inc. is an industry leading manufacturing company with global resources and solutions for worldwide heat transfer applications. We are dedicated to designing and manufacturing the highest quality products for the evaporative cooling and industrial refrigeration markets around the globe.

Our worldwide clients are supported through our manufacturing facilities and sales offices strategically located around the world. Headquartered in Taneytown, Maryland, EVAPCO products are manufactured in 23 locations in 10 countries and supplied through a sales network of more than 170 offices.

Founded in 1976, EVAPCO’s mission is to provide first class service and quality products in the following markets:

  • Commercial HVAC
  • Industrial Process
  • Power
  • Industrial Refrigeration

The powerful combination of financial strength and technical expertise has established the company as a recognized manufacturer of market-leading products on a worldwide basis. We have earned a reputation for technological innovation and superior product quality by featuring products that are designed to offer operating advantages including:

  • Higher system efficiency
  • Environmentally friendly
  • Lower annual operating costs
  • Reliable, simple operation and maintenance
  • Sound reduction
  • Water management

Learn more about our Research and Development Center.

Our Vision and Mission

Our Vision

EVAPCO is one global team, united to be universally recognized as the superior provider of a full spectrum of heat transfer solutions. 

Our Mission

EVAPCO is more than a company name – it is the team you can count on for a lifetime. We are a manufacturer of high quality, innovative products and services that thrives through our core principle of treating people right. We are empowered by a culture of excellence and an environment of continuous improvement. We put people first, fellow employees and customers alike. We shine through expert craftmanship and passionate dedication to fanatical customer service. We are EVAPCO - we are your team not just for a lifetime, but for generations to come.